Klettern

Guiding Felsklettern

Klettern ist nicht einfach nur ein Sport. Das schönste am Klettern ist draußen unterwegs zu sein und neue Orte zu entdecken. Und dafür braucht man nicht einmal weit fahren oder  super gut klettern können. Auch bei uns im Mittelgebirge, wie zum Beispiel im Naturpark Obere Donau oder im Nordschwarzwald, findet man Klettertouren mit richtigem Gipfelerlebnis in allen Schwierigkeitsgraden. Du hast Lust mal etwas neues zu probieren? Dann freu ich mich von Dir zu hören! Ich plane gerne eine Tour für Dich und bis zu drei weitere Personen.

 

 

Felskletterkurse

Felskletterkurse biete ich über meinen Partner barefoot an. Termine auf Anfrage oder hier...

 

https://barefoot-training.de/klettern/klettern-am-fels/

 

 

Kletterkurse Indoor

Klettertechnik Basiskurs: 

Du hast grade deinen Toprope, oder Vorstiegsschein gemacht. Sichern kannst du jetzt, aber was ist eigentlich mit der Technik?  Entlastetes Antreten, nachgeben am langen Arm, Drüber und Rauf, Spreizen und Stützen... In diesem Kurs lernst Du alles um Dich kraftsparend an der Wand zu bewegen. Der nächste Schwierigkeitsgrad kann kommen! 

 

Termine auf Anfrage an mail@jan-busse.de

 

Toprope- und Vorstiegsschein

Kurse für den  Toprope- und Vorstiegsschein biete ich im DAV Kletterzentrum Reutlingen und im Roccadion in Böblingen an. 

 

Termine:

Toprope 18. + 20.08.20 (Roccadion)

 

 

Buchungen bitte über die jeweilige Kletterhalle. 

Weitere Termine auf Anfrage an mail@jan-busse.de